Aktuelles

vom Kunstkreis Kleinmachnow

News vom 15. Februar 2018:
Wir haben unsere Terminliste für das Jahr 2018 aktualisiert. Alle Termine des Kunstkreises gibt es im Überblick in unserem aktuellen Flyer: Kunstkreis-Terminübersicht 2018, die Workshoptermine findet ihr in unserem Workshop-Flyer 2018.

News vom 18. Dezember 2017:
Fotos von unseren Aufführungen des Weihnachtsstückes 2017 "Der Himmel auf Erden" für Schüler und Lehrer am 14. und 15. Dezember gibt es in einer Galerie unter diesem Link: "Der Himmel auf Erden"

Der Himmel auf Erden


News vom 11. Dezember 2017:
Es weihnachtet. Überall auf der Welt bereiten sich die Menschen auf das besinnlichste Fest des Jahres vor. Aber was passiert im Himmel? Wie feiern die Engel das Weihnachtsfest? Wäre es nicht schön, wenn der Himmel auf Erden wäre und Menschen und Engel zusammen singen könnten? Nichts ist unmöglich in der Theaterwelt des Kunstkreises. - Wir präsentieren unser Weihnachtsstück 2017: "Der Himmel auf Erden".

Am Donnerstag, 14. Dezember, und Freitag, 15. Dezember, führen wir das Stück jeweils um 9:00 und 11:00 Uhr für die Schüler der Steinweg-Schule auf.
Am 18. Dezember 2017, 16:00 Uhr findet die große, öffentliche Premiere in der Aula der Steinweg-Schule statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Wir freuen uns über zahlreiches Publikum und laden herzlich zu unserer Aufführung ein!

Der Himmel auf Erden


Mehr Informationen über das Stück erfährst du hier: "Der Himmel auf Erden"
Unser Plakat kannst du dir auch als PDF-Datei unter diesem Link anschauen.

News vom 10. Dezember 2017:
Im Schuljahr 2017/18 organisieren wir wieder zahlreiche Theater-, Mal-, Musik- und Tanzworkshops. In diesem Jahr gibt es nicht nur viele Angebote für die Schüler, sondern auch einige Workshops für Eltern. In der Rubrik >> Workshops findet ihr alle Daten und Informationen im Überblick.

Alle Termine im Überblick gibt es in dieser PDF-Datei: Termine des Kunstkreises 2017/18.
Alle Termine der Tanzworkshops gibt es in dieser PDF-Datei: Tanzworkshops 2017/18.


News vom 4. September 2017:
Auch für das neue Schuljahr haben wir viele Pläne, um mit und für Euch kreativ zu sein. Lasst Euch überraschen!
News vom 23. Mai 2017:
Am 1. Juni ist Kindertag! In unserem Charity-Projekt "Schulkinder in Brasilien" beschäftigen wir uns damit, wie Kinder in Brasilien leben und zur Schule gehen. Dabei stehen wir in engem Kontakt mit zwei Grundschulen in Tahthuamunga und Porto de Pedras. Wir möchte die Kinder dort unterstützen, denn deren Schulen sind nur sehr spärlich ausgestattet und es fehlt selbst an der schulischen Grundausstattung. Deshalb sammeln wir Schulmaterialien, um ihnen einen freudvolleren Unterricht zu ermöglichen. Aus diesem Grund starten wir den folgenden
Aufruf:

Du kannst uns helfen, indem du: Federtaschen, Geodreiecke, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Radierer, Anspitzer, Malblöcke, Tuschkasten, Filzstifte, Kreide, Pinsel usw. spendest. Bitte bringe Deine gespendeten Schulsachen ins Lehrerzimmer der Steinweg-Schule. Wir danken Dir und freuen uns auf Deine Unterstützung.

PS: Wenn Du die Schulkinder aus Brasilien sehen möchtest, kannst Du Dir gerne die Ausstellung dazu in unserer Schule ansehen.


Unter Malen >> Malwettbewerbe findet ihr auch eine Fotogalerie zum Thema.

Lets sing

Unser Plakat kannst du dir auch als PDF-Datei unter diesem Link anschauen.

News vom 22. Mai 2017:
In unserem Workshop "Blumen zum Muttertag" haben wir Geschenke für unsere Mamas angefertigt. Die Fotos dazu sind jetzt unter Workshops >> Fotos online zu sehen.

News vom 16. Mai 2017:
Erinnerung! Am Donnerstag, den 18. Mai 2017, führen wir von 15.00 bis 16.30 Uhr aufgrund großer Nachfrage noch einmal die Workshops "Trommeln selbst bauen" und "Tanzen: Bibi und Tina" durch. Infos zu beiden Workshops sowie Fotos der bereits durchgeführten Workshops gibt es unter Workshops.

News vom 15. Mai 2017:
Eine Fotogalerie und auch ein Video von unseren Musiknachmittag unter dem Motto "Let's sing" sind ab sofort unter Musikauftritte zu sehen.

Lets sing


Auch vom Kunstprojekt unserer Klasse 6b "Miro" haben wir eine Fotogalerie hochgeladen. Diese findet Ihr unter der Rubrik Malen - Teilnahmen.

Lets sing

News vom 14. Mai 2017:
Das Plakat für unsere Aufführung des musikalischen Märchens "Peter und der Wolf" ist fertig. Die Infos zur Aufführung findet Ihr unter der Rubrik Musik. Und merkt euch den Termin schon einmal vor: 8. Juni 2017, 16 Uhr, in der Aula der Steinweg-Schule.

Peter und der Wolf am 8. Juni 2017



News vom 11. Mai 2017:
Vor zwei Wochen, am 27. April, haben wir den Theaterworkshop "Die Welt ist voller Phantasie" erlebt. Unter der Rubrik Workshop gibt es nun die Bildergalerie dazu online.

News vom 5. Mai 2017:
Der "Lets sing"-Nachmittag hat Spaß gemacht. Am 8. Juni 2017 (Do), 16.00 Uhr steht der nächste musikalische Höhepunkt an. "Peter und der Wolf", ein musikalisches Märchen, wird von der Klasse 3c der Steinweg-Schule präsentiert. Der Eintritt ist frei. Mehr dazu unter Musikauftritte.

News vom 4. Mai 2017:
Die selbstgebauten Trommeln waren ein voller Erfolg. Aufgrund der großen Nachfrage findet der Trommle-Workshop am 18. Mai 2017 (Do) erneut statt. Mehr dazu unter Workshops.

News vom 1. Mai 2017:
Unter dem Motto "Lets sing" gibt es am 4. Mai 2017 (Do) in der Aula der Steinweg-Schule einen musikalischen Nachmittag mit unserem Chor "The Stones". 16 Uhr geht es los, weitere Informationen gibt es hier unter Musikkreis.

Lets sing am 4. Mai 2017



News vom 24. April 2017:
Beim 7. Europa-Malwettbewerb von Europe Direct haben wir eine tolle Auszeichnungsveranstaltung im "Treffpunkt Freizeit" in Potsdam erlebt. Dabei wurde die Steinweg-Schule Kleinmachnow u.a. mit einem "Sonderpreis der Veranstalter" geehrt. Alle Informationen zum Wettbewerb und unserer Teilnahme daran gibt es unter Malkreis.

News vom 16. April 2017:
Das Plakat für unser Theaterstück "Die Tierpension "Zur glücklichen Pfote"" ist fertig. Ihr könnt es, ebenso wie alle anderen Informationen rund um unser großes, diesjähriges Theaterstück, hier finden: "Die Tierpension "Zur glücklichen Pfote"".

Kunst im Kunstkreis:

Top