Es weihnachtet. Überall auf der Welt bereiten sich die Menschen auf das besinnlichste Fest des Jahres vor. Aber was passiert im Himmel? Wie feiern die Engel das Weihnachtsfest?

Wäre es nicht schön, wenn der Himmel auf Erden wäre und Menschen und Engel zusammen singen könnten?

Nichts ist unmöglich in der Theaterwelt des Kunstkreises.


Am 13. Dezember 2017 hatten wir die Generalprobe unseres diesjährigen Weihnachtsstücke. Am 14. und 15. Dezember (Donnerstag und Freitag) haben wir das Stück vorab für die Schüler und Lehrer unserer Schule jeweils um 9.00 und 11.00 Uhr aufgeführt. Die öffentliche Premierenaufführung findet am Montag, den 18. Dezember, um 16.00 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

Regie: Fiorenza Zanoni, Laney Riccius

Handelnde Personen:
  • Schauspieler auf Erden: Carla, Rouven, Leonie, Elisabeth, Sophie, Mia, Josie, Justus, Anton, Anna und die Lehrerinnen Frau Pohl, Frau Riccius, Frau Zanoni
  • Himmlische Schauspieler: Johnny, Annabell, Vincent, Luna W., Luna R., Miriam, Paul, Héléna und die Lehrerinnen Frau Beyer, Frau Wagner, Frau Seibt, Frau Gottschalk

  • Idee:Fiorenza Zanoni
  • Text: Laney Riccius
  • Musik: Chor "The Stones" unter der Leitung von Aileen Pohl
Plakat: Die Tierpension
Zurück zur Übersicht

Top