Text und Regie: Fiorenza Zanoni

“Lieber Weihnachtsmann, ich bin eine Prinzessin, und ich habe schon viele Spielsachen und es ist ein Durcheinander, aber ich bin trotzdem allein, weil keiner Zeit für mich hat. Alle sind beschäftigt, und es gibt keinen Frieden...”

So schreibt Polly in ihrem Wunschzettel einen Tag vor dem Heiligen Abend. Judie und Jodie, ihre besten Freundinnen, freuen sich schon auf Weihnachten, aber Polly hat eine ungewöhnliche Idee. Sie wünscht sich etwas ganz Besonderes. Jedes Spielzeug und jeder Wichtelmann macht sich nun Gedanken darüber, wie man Pollys schwierigen Wunsch erfüllen kann. Aber nur einer kann dieses Problem lösen...

In Pollys Welt sind alle beschäftigt und alles läuft zu schnell ab. Sogar Weihnachten kann anstrengend sein. Dabei möchte Polly nur eine ruhige und stille Adventszeit mit ihren Eltern und Spielsachen verbringen. Was man dazu braucht ist wenig, eigentlich sogar NICHTS!

Text, Regie und Choreografie: Fiorenza Zanoni
Bühnenbild: Marion Zimmermann, Fiorenza Zanoni

Besetzungsliste:
  1. Königin: Jill Schaefer
  2. König: Gregor Messerschmidt
  3. Polly: Jenna Laabs
  4. Jodie 1: Tracy Hülse
  5. Jodie 2: Julia Lietz
  6. Judy 1: Lena Tananow
  7. Judy 2: Friederike Wiebe
  8. Hase Quiky: Niklas Schenk
  9. Häsin: Charlotte Holz
  10. Maulwurf Blindy: Vivien Klauke
  11. Puppe Dolly: Charlotte Greulich
  12. Ballerina Dancy: Nora Grasser
  13. Chinese: Meret Nägele
  14. Hund Doggy: Sarah Bartsch
  15. Soldat Ready: Juliana Dremmen
  16. Pinocchio: Josephine Eisenach
  17. Clown Happy: Maudlin Hahm
  18. Engel: Klara Lang
  19. Fee: Sarah Jarantowski
  20. Bote: Anna Rückeis
  21. Diener 1: Luisa Heinrichs
  22. Diener 2 :Christina Lubahn
  23. Leser 1: Lisa Grzeca
  24. Leser 2: Saskia Reichmann
  25. Assistent Leser: Pauline Sievert
  26. Spielzeugmacher 1: Lea Michel
  27. Spielzeugmacher 2: Anna Michel
  28. Assistent Spielzeugmacher: Lydia Lingemann
  29. Verpacker 1: Lena Staroske
  30. Verpacker 2: Maryam Fischer
  31. Assistent Verpacker: Isabel Kohlhausen
  32. Auslieferer 1: Kendra Dieckmann
  33. Auslieferer 2: Katja Freymann
  34. Assistent Auslieferer: Katharina Lingemann
  35. Weihnachtsmann: Cedric Leitgen
  36. Weihnachtsmann Assistent 1: Stella Schugk
  37. Weihnachtsmann Assistent 2: Sophie Kohlhausen
  38. Vogel: Ann-Cathrin Vogl
  39. Maus: Charlotte Sievert
Musik:
  1. Edward Elgar:Variationen über ein eigenes Thema. Op. 36 Enigma
  2. Georg Friedrich Händel. Concerto Grosso, op.6 Nr.1 in G major. Allegro
  3. Gioacchino Rossini, Wilhelm Tell, Preludium
  4. P.I. Tschaikowsky: der Nussknacker, Tanz der Rohrflöten
Der unsichtbare Wunsch 2006

Video der Theateraufführung aus der Steinweg-Schule.

Zurück zur Übersicht


Top